Referenzen Firmen

Badenova

„Wir werden Frau Knöfel auch im nächsten Jahr wieder engagieren. Sie ist äußerst kompetent und zuverlässig“

Daniela Ullrich, Betriebsrätin Badenova Freiburg, Oktober 2008

Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE

“Aus dem Bestreben, die Arbeit am Fraunhofer ISE nachhaltiger zu gestalten, wurden von einer Arbeitsgruppe u.a. Maßnahmen beschlossen, die den Mitarbeitern den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad erleichtern sollen. Eine dieser Maßnahmen war die “Engagierung” von Frau Knöfel mir Ihrer mobilen Zweiradwerkstatt. Wie vielen Freiburgern war ihr orangefarbener Bus auch am ISE bekannt und nach nur kurzer terminlicher Abstimmung fand am 4. April 2012 der erste Termin am ISE-Hauptgebäude in der Heidenhofstraße statt. Trotz mäßigem Wetter war der Andrang immens: In der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr wurden von Frau Knöfel und ihrem Mitarbeiter ca. 35 Räder inspiziert und repariert. Aufgrund der großen Nachfrage und des positiven Feedbacks der Mitarbeiter wurde nun ein regelmäßiger Termin vereinbart.”

Dipl.-Ing. (FH) Jochen Döll, Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE.
Fotos vom Fahrrad-Aktionstag am ISE.

Hekatron

Beispiel für den Ablauf eines Fahrrad-Aktionstages in der Mitarbeiterzeitschrift von Hekatron.

L’Oreal

Beispiel für die Einladung der Mitarbeiter zum Firmenaktionstag bei L’Oreal.

Sick AG

Die Sick AG aus Waldkirch hat den Landes-Umweltpreis 2014 erhalten. Die Firma macht ihren Mitarbeitern interessante Angebote für den Weg zur Arbeit.Mehr hier.

Liebes Pedelec Team,

vielen Dank für die Organisation des Fahrrad-Inspektionstages bei SICK, das war eine super Idee

Viele Grüsse.
Thomas Frommherz

Project Manager, Software Engineer
Identification & Measuring
Research & Development

24. Oktober 2013

Stahl und Weiss

“Wir arbeiten an der Energieoptimierung für Gebäude und sind auch sensibel für andere Aspekte der Umweltentlastung, zum Beispiel für mehr Radsicherheit im Verkehr. Deshalb hatten wir Frau Knöfel und ihren mobilen Fahrradservice im April 2015 engagiert. Der Frühjahrscheck fand vor der Halle 8 in der Basler Straße statt. Morgens rückte die Zweiradmechanikerin bei uns an, die Mitarbeiter gaben ihre Räder ab und Frau Knöfel brachte bis Feierabend alles wieder auf Vordermann. Super Service, vielen Dank”

Sabine Roh, Stahl + Weiss
Die Badische Zeitung berichtete

Uniklinik Freiburg

In Arbeit

 

Leave a Reply